FAQ

Frequently asked questions

Nicht unbedingt. Wir designen und entwickeln Spielen. Dazu ist zwar auch ein gewisser Anteil an Programmierung notwendig, allerdings übernehmen wir diesen Teil der Arbeit nicht in vollem Umfang. Um einwandfreie Anwendungen zu garantieren holen auch wir uns externe Unterstützung. Game Design hingegen bezieht sich auf das Konzept der Idee oder Anwendung. Wir beschäftigen uns mit dem System und der Funktionalität hinter der Programmierung. Wir definieren das, was die Programmierer umsetzen.

Leider nicht. Allerdings sind wir immer an Leuten mit interessanten Fähigkeiten interessiert. Eventuell können wir dich also als Freelancer für ein bestimmtes Projekt gebrauchen. Schreibe uns einfach an und wir melden uns bei dir, sobald das richtige Projekt kommt.

Vielleicht seid ihr ja aber auch an Projekten im Bereich Serious  Games und Gamifizierung interessiert. Wenn dem so sein sollte, dann besuche auch gerne unsere Serious Game Forum unter seriousgameforum.cloudburgers.de

Das würden wir zwar gerne, allerdings schaffen wir es nicht einem Praktikanten die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, da unsere Projekte absolute Priorität haben.

Ihr seid bei unseren Tätigkeitsbereichen nicht fündig geworden und seid nicht sicher, ob wir die Richtigen für das sind, was ihr vorhabt? Zögert nicht und schreibt uns einfach! Fragen kostet ja nichts. Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Die Bereich Serious Games und Gamifizierung beschäftigen sich mit der Verwendung von spielerischen Elementen in Spiel-fremden Kontexten. Es geht also darum interaktive Anwendungen zu entwickeln oder auch trockene Inhalte und Abläufe für Menschen interessanter zu machen. In unserem Forum soll es daher um Leute gehen, die sich für diesen Bereich interessieren und andere Personen suchen, um eventuell ein Projekt in diesem Bereich zu starten. Wir wollen über das Forum Informationen und Wissen bereit stellen und Menschen miteinander verknüpfen.

Menü schließen