GAMING WORLD

Wir haben verschiedene kleine Spiele-Prototypen bei uns rumliegen. Wir sind uns allerdings unsicher, welche davon es in die nächste Phase der Entwicklung schaffen sollen. Was meint ihr denn dazu? Vielleicht gefällt euch ja auch gar nichts davon. Meldet euch bei uns und gebt uns Feedback und Kritik zu unseren Ideen. Werdet auch gerne Teil unserer Community und nehmt künftig am Entstehungsprozess unserer Spiele teil.

Bei Atlas handelt es sich um ein kleines Arcade Game, welches wir im Rahmen des Ludum Dare Nr. 38 über ein Wochenende entwickelt haben. Der Spieler verteidigt seine Weltraum-Schildkröte vor äußeren Gefahren. Umso mehr Gegner-Wellen du überstehst, desto besser!

The Burger Game soll unser erstes richtiges Mobile Game werden. Meldet euch für das Testen und Spielen an und seid die ersten, die uns kritisieren dürfen, wenn das Spiel raus ist! Helft Cloudia dabei die Burger Bestellungen richtig zusammen zu stellen. Nur so gibt es mehr Trinkgeld!

BrassTale entstand während unseres Studiums und ist ein kleines Pixel RPG mit Karten-Elementen. Wenn ihr wollt, kann das Spiel irgendwann noch mehr Gestalt annehmen. Vielleicht schafft ihr es ja auch euch durch die Dungeons zu kämpfen.

Es ist ein Shooter. Aber es ist auch ein musikalisches Spiel. Schießt auf Enten, die vom Himmel fallen. Wenn ihr sie genau im richtigen Moment erwischt und keine verfehlt, dann schafft ihr es vielleicht eine Melodie herauszuhören.

Was will man mehr?! Du bist ein Eichhörnchen beladen mit Nüssen mit dem Ziel Andere mit besagten Nüssen zu attackieren! Dies alles auf Bäumen, die stets neue Munition fallen lassen, damit es auch nicht zu langweilig neben dem ganzen Klettern, Gleiten, Sammeln und Schießen wird!

Hierbei handelt es sich um ein Strategy RPG für alle Abenteuerlustigen. Schlüpft in die Rolle von Henry unserem Abenteurer und stellt euch verrückten Missionen und unwirklichen Geschichten.

Willkommen bei der Erkundung eines kambodschanischen Tempels mitten im Dschungel. Hierbei handelt es sich um eine Landschaftserkundung, welche die Stimmung einer alten Tempelanlage wiederspiegeln soll.

Bei Siku handelt es sich weniger um ein Spiel, als um eine Landschaftserkundung. Du spielst Inuk und begibst dich durch den Schnee zu deinem Dorf. Das ganze haben wir auch noch einmal als eine Virtual Reality Version, in der ich mir die Schauplätze des Levels genauer angucken kann.

Christmas Game Jam 2017

Zusammen mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen haben wir eine Game Jam zu Weihnachten veranstaltet. Ganz unter dem Motto „Ihr zeichnet, wir programmieren“ entstand ein kleines Spiel mit Grafiken, die auf Papier gezeichnet und dann ins Spiel eingebunden wurden.

Workshop 2018

Mit Kindern und Betreuern der ComputerSpieleSchule Greifswald und der Construct Game Engine, entstand ein kleines Jump ’n Run Spiel. Der Spieler muss sich dem Fast Food stellen und siegen!